WanderGlück 2024/2025

ÜberraschungsGlücksMomente vorbehalten!

Zu den Reisen bitte nach unten scrollen! 

WanderReisen mit Herz 

Schöne Landschaften 

  • Basis fürs Auftanken


BergWandern

  • Leben ist Bewegung
  • bewege Dein Leben


Sehenswürdigkeiten sind

  • eine schöne Randerscheinung 
  • herrliche Kulisse
Auf den Weg machen

Überraschungs-Moment

Es gibt einen Plan, der jedoch nicht in Stein gemeißelt ist. Wenn ich den Impuls habe und eine bessere Möglichkeit sehe, gehe ich dem nach. Es entstehen dadurch ungeahnte neue Möglichkeiten. 

Freu Dich auf schöne Überraschungen. Sie sind die Würze meiner Reisen.

Sonnenstrahlen verzaubern

Gut zu wissen!

Auch wenn das Reiseziel klar ist, buche ich Unterkünfte relativ spät. Somit kann ich besser auf die Gegebenheiten eingehen. Der ausgeschriebene Tourverlauf kann sich dadurch verändern. 

Für Campingfreunde geeignet!

Warum nicht während einer Wohnmobil-/Campingtour an einer geführten Wanderreise teilnehmen?

IdeenReich reisen beschreibt ein bisschen meine besondere ReiseArt.
ReiseInsGlueckGeschichten gibt es inzwischen viele - hier findest Du immer wieder einmal eine davon.

2. - 8. März 2024 - Achtung neuer Termin!

Ligurien trifft Cinque Terre 

KüstenWandern an einem der schönsten Küstenabschnitte Italiens ohne Massen

5. - 14. April 2024

Hola Mallorca - die spanische Verführung - GR221

Unterwegs auf dem Trockenmauerweg!

Trekking mit Gepäcktransport

Steht bei Dir das Tramuntana-Gebirge auch schon lang auf der ToDoListe, vielleicht genauso wie bei mir? Endlich ist es soweit! Komm mit! 
Besondere Momente, herrliche Berge, magische Schluchten und blaues Meer warten auf uns! Wieder ein Abenteuer: bekannte, fremde Insel.
Spürst Du auch das Kribbeln in den Füßen - wann geht es endlich los?

10. - 19. Mai 2024

Giovanni, der Reise-insGlueck-Bus freut sich riesig über einen voll besetzten Bus. „Hurra, ich darf nach Irland! Endlich wieder einmal auf’s Schiff, welch‘ ein Spaß! Und dann auch noch Linksverkehr - ist das nicht spannend?“ „Wann ist es endlich so weit?“ fragt er dauernd.     

Irische LebensArt

Trekking am Beara Way, traumhafte Natur und herrliche Küsten faszinieren!

25. - 28. Mai 2024

Alpenüberquerungstraining im Allgäu 

Eine Alpenüberquerung oder andere Trekkingtouren sind anstrengend. Die Gründe können unterschiedlichster Art sein. Ich möchte, dass Du am Ende der Tour voll Stolz und Freude sagst:
„Ich habe es geschafft!"

9. - 16. Juni 2024

Bretonischer Küstenzauber

mit Besuch beim Nachbarn Normandie
WanderAbenteuer auf dem Zöllnerweg in der Bretagne

2. Juli 2024

Langkofel und Plattkofel

Umrundung beider Gipfel als Tagestour - 6 Std. Gehzeit
Näheres auf Anfrage
Leistungen: BergwanderReiseleitung, Auffahrt mit Bergbahn zur Toni-Demetz-Hütte 
Reisepreis: 98 €

3. - 7. Juli 2024

Blumenberge in Südtirol

Freu Dich auf eine besondere Pflanzenvielfalt, die der besonderen Lage und Gesteinsart zu verdanken ist. Wandern mit Ausblick! 

8. - 11. Juli 2024

Rosengarten Durchquerung

Wandern in den Dolomiten - Südtirols bekanntes Kalkalpengebiet östlich von Bozen

19. - 26. Juli 2024

Wilde Wege und stille Dörfer in den Abruzzen 

Schon wieder was Neues! 

Eine schöne, unbekannte Region im Herzen Italiens wartet darauf, erobert zu werden.
Freue Dich auf stillen, sportlichen WanderGenuss mit südlichem Charme, italienischen Köstlichkeiten und einem Hauch von Abenteuer!
Wie wäre es zum Abschluss mit einem Badeaufenthalt an der Adria oder einem Besuch in Rom?

4. - 8. August 2024

AlpenZauber - Stilles Lechtal 

Naturpark Tiroler Lech
Einfache Standortwanderungen von 3 - 5 Stunden teilweise mit Bergbahnauffahrt

9. - 11. August 2024

Der Adlerweg im Lechtal

HüttenTrekking mit 2 Hütten

15. - 23. August 2024

Einmal die Alpen zu Fuß überqueren

auf einer EinfachAnderen Route von Oberstdorf nach Südtirol!

Vom Allgäu (Deutschland) ins Lechtal (Tirol, Österreich) weiter durch’s Lechquellengebirge und das ursprüngliche Verwall. Im Paznauntal nehmen wir Abschied von Tirol. Das herrliche Unterengadin (Schweiz) heißt uns herzlich Willkommen. Zum Abschluss erleben wir noch eine spektakuläre Routenführung ins Vinschgau bei Mals (Südtirol). 

1. - 8. September 2024

Unbekanntes Ultental

Wir starten mit einer Hüttentour im hinteren Ultental

10. - 15. September 2024

Gardasee und Ledrosee 

Wandern und italienisches Lebensgefühl genießen!

4. - 12. Oktober 2024

Amalfiküste und Cilento

Trekking mit Gepäcktransport,
Wandern, Besonderheiten aus den Regionen.

Bekannte Region und doch Geheimtipp 

1. - 8. November 2024

Mallorca - die etwas andere Sprachreise

als SeminarWanderReise
VorbereitungsKurs - Kreativ Lernen; 
Kurserweiterung/-Ergänzung während der Reise

Wandern im Tramuntana-Gebirge, in Palma unterwegs mit einem Sprachlehrer für Spanisch/Anfänger

Februar 2025

Mandelblüte auf Mallorca

  • ein herrliches Schauspiel
  • der Duft der Weite
  • Wandern durch herrliche Landschaft
  • Frühlingsluft schnuppern


Ich rieche ihn schon, den mallorquinischen Frühling. Spürst Du, wie ich mich freue, mit Dir auf EntdeckungsWanderReise zu gehen?

Gut vorbereitet und voll Vertrauen wartet schon wieder ein neues Abenteuer. Sizilien war doch gerade erst - auch hier war ich das erste Mal und schon mit Gästen. Verstehst Du nun, warum die Gruppen nur sehr klein sind?
Planbare ÜberraschungMomente? Gibt es nicht! Sie geschehen einfach. Oder…?

April 2025

Italienisches LebensGefühl 

Frühlingserwachen am Stiefelabsatz 
Wandern am Gargano und Übernachtung in einem TrulliHaus - Weltkulturerbe

Mai 2025

Kroatiens Natur begeistert! 

Kristallklares Wasser, smaragdgrüne Seen, schäumende Wasserfälle, beeindruckende Schluchten und wunderbare Inseln im blauen Meer, dazu eine Karstgebirgswelt, die ihresgleichen sucht.

Blick ins Lechquellengebirge